Dienstag, 19. März 2013

Schnittmuster Babykopftuch

Die Theorie zu meinem ersten eigenen Schnittmuster steht!!!! Da ich im Internet keine passenden Schnittmuster zu meinem gewünschten Babykopftuch gefunden habe, habe ich mir kurzer Hand überlegt, selbst eines zu entwerfen. Mir war es wichtig, dass auch der Hinterkopf bedeckt ist. Also kein "gewöhnliches  Dreieckstuch". Vielleicht stößt diese Art des Kopftuchs ja auch bei dem ein oder anderen von euch auf Gefallen, so dass wir alle etwas davon haben :-)


Jetzt fehlt nur noch das Feine, aber das wird erst mal richtig viel Arbeit!!! (Einzelteile in allen Größen aufzeichnen und alle Größen auch nähen) Ich habe mich auf die Größen 62-80 beschränkt. Mal sehen wie es läuft. Im Grunde habe ich die Gr. 80 ja schon fertig. Das war ja schließlich mein Versuchsobjekt!

Ich werde euch auf dem Laufenden halten. Es sind natürlich auch Babyköpfe in den entsprechenden Größen gesucht. Momentan gehe ich noch von der Theorie U-Heft) aus :-)


Und wenn es ganz gut läuft, kann ich das Ganze vielleicht auch digitalisieren und eine Anleitung dazu schreiben. Das macht so einen professionellen Eindruck :-) Wir werden sehen...

Gute Nacht
Melanie

Neuestes Update:
Das Kopftuch in Gr. 62 ist fertig! Ich habe mich sogar getraut, es direkt in "schönem" Stoff zu nähen. So wie ich es auch verschenken würde. Was meint ihr dazu? Vielleicht finde ich morgen schon ein passendes Köpfchen...?!? drückt mir die Daumen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen