Montag, 22. Juli 2013

Blumenmädchen

Ich bin ja sooo stolz auf mich! Das möchte ich jetzt direkt mal zu Anfang los werden...!

In den letzten Tagen habe ich wirklich an mir und meinen Fähigkeiten gezweifelt. Als Geburtsgeschenke hatte ich mir den Regenbogenbody von Schnabbelina ausgesucht. Soll ja auch was für Anfänger sein. Ich habe mit dem Body in Größe 68 angefangen. Damit es nicht ganz so kniffelig wird. Der ist aber so dermaßen in die Hose gegangen, weil ich mir beim Auftrennen der Overlocknaht richtige Löcher in dem Stoff gerissen habe. Dieses Erlebnis war schon sehr ernüchternd!! Weil es dann schnell gehen musste, habe ich schnell zwei Halstücher genäht. 

Ich merke gerade, ich hole etwas weit aus, daher verkürze ich etwas an dieser Stelle. 

Der nächste Body in Gr. 50 ging wesentlich besser, aber beim Anbringen der Knöpfe habe ich gemerkt, dass ich Vorder- und Rückenteil vertauscht und somit das Vorderteil länger ist - bei einem Body sehr unpraktisch! Vor lauter Schreck habe ich dann auch noch die Druckknöpfe falsch angebracht. Wieder einer versaut!!

Ich wollte aber nicht wieder kurz vor knapp landen, deswegen habe ich mich kurzerhand entschlossen, ein Langarmshirt aus der Ottobre zu nähen. 1 Punkt - kann ja nicht soo schwer sein. Und was ist: ich habe es gar nicht fertig gestellt, weil das Bündchen überhaupt nicht schön aussah. Ich habe es so versucht, wie es in der Ottobre gezeigt wird. 

Neuer Stoff - neues Glück!! Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und ein Geschenk zur Geburt brauche ich eh. Also: nächster Versuch. Diesmal habe ich das Bündchen ganz zu Anfang angebracht, so wie ich es gewohnt bin. Und es hat geklappt und sieht gut aus. 


Damit ihr aber auch was zu sehen bekommt (und weil meine Kinder mich heute gelassen haben), habe ich heute den halben Tag genäht. Mir selbst gefällt es so gut, dass ich es sofort zeigen möchte! Den Stoff habe ich in Kerkrade beim Stoffspektakel gekauft und dabei hatte ich sofort so ein Kleid im Kopf. Das Schnittmuster habe ich mir von einem Kleid meiner Tochter abgepaust und etwas angepasst. 

Ich präsentiere:

 















Ich hoffe, euch gefällt es genauso gut wie mir. 

Alles Liebe
Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen