Donnerstag, 1. August 2013

Homestory Frimmersdorf

Diesmal möchte ich euch nichts Genähtes zeigen. Es ist auch nicht wirklich mein Werk. Das Werk ist in meinem Kopf entstanden und mein lieber Mann hat es dann umgesetzt.

Wir haben unser Wohnzimmer neu gestaltet. Dadurch, dass wir neue Fenster bekommen haben, haben wir auch direkt noch etwas mehr Geld in die Hand genommen und das ganze Zimmer grundlegend geändert. Raus mit dem Laminat - rein mit den Fliesen!

Neue Fenster, neuen Boden, neue Gardinen, neue Wandverkleidung, neue Dekoration! Okay, die Möbel sind geblieben :-) Aber das war's dann auch schon.

Die Fenster und der Boden waren schnell klar, die Gardinen gehören zu meinem Ressort und die Wandverkleidung hatten wir in einer Heimwerkerzeitschrift gesehen. Eigentlich wollten wir Naturstein haben und eigentlich war es in der Zeitung nur eine Verkleidung für ein TV-Möbel, aber wir haben daraus unsere neue Wandverkleidung gemacht. Bei Naturstein sind wir einfach nicht auf einen Nenner gekommen und bei diesem Holz waren wir uns sofort einig.

Nun ist es so weit: die Arbeiten sind gemacht, die Dekoration ist fertig - nur der Teppich fehlt noch. Aber ich finde es trotzdem schon vorzeigenswert. Natürlich auch, weil wir stolz auf das Erreichte sind.

Im Zuge dessen hat mein Mann noch die zwei Türzargen im Flurbereich und die WC-Türe gestrichen. Der Flur wurde durch 2 Vorhänge aufgepimpt und der neue, querhängende Spiegel vergrößert den Flurbereich noch zusätzlich. Um die untere Etage fertig zu stellen, fehlt eigentlich nur noch eine Lackierung für die Kommode im Flur, aber das kommt sicher auch bald.

Die Fotos möchte ich euch natürlich auch zeigen:








Alles Liebe
Melanie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen