Sonntag, 28. Juli 2013

Sommershirt

Seit ich nähe, sehe ich das ein oder andere Kleidungsstück mit anderen Augen! Ich denke schon mal: "das könnte ich auch hinbekommen!"

So auch bei diesem Shirt aus meinem
Kleiderschrank. Es ist vom Schnitt her eher gerade und bekommt durch den Gummizug seine Form. Das ist doch zu schaffen!! Also ran an die Nähmaschine.


Rausgekommen ist das:




Ich bin ganz zufrieden. Der Stoff ist sommerlich leicht und mit den Farben auch gut im Alltag zu Jeans tragbar oder leicht aufgepeppt auch zum Ausgehen. 

Im Grunde war es ganz einfach: ich habe das Shirt aus meinem Kleiderschrank auf Packpapier gelegt und ein Schnittmuster abgemalt. Nochmal schnell nachgebessert, damit Länge, Schulter und Achseln gleich sind und schon habe ich ein fertiges Schnittmuster! Genäht war es auch recht schnell, etwas kniffelig im Rücken mit dem Ausschnitt und dem Knopf, aber der Rest besteht eigentlich nur aus geraden Nähten. 

Und fertig war ein neues Teil für meinen Schrank. Und freue mich über jedes fertig genähtes Werk, erst recht wenn ich damit meine Garderobe auffüllen kann :-)

Wie gefällt es euch?

Alles Liebe
Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen