Freitag, 15. März 2013

Tasche Modell 1 - Henkeltasche

Heute möchte ich euch meine neueste Errungenschaft vorstellen!

Ich habe es selbst bei einer anderen Nähmutti gesehen und die Tasche hat mir sofort sehr gut gefallen. Das Schnittmuster ist wirklich einfach, also auch was für Anfänger wie mich. Man kann es verzieren oder ausarbeiten, wie man möchte. Die Größe ist variabel, so dass man sich auch einen Shopper daraus machen kann. Oder wie ich eine kleine Tasche für meine Tochter und ihre Lieblingspuppe. Man könnte sogar eine Fahrradtasche daraus machen oder eine Reißverschluss einnähen. Im Schnittmuster selbst wurde es als Osterkörbchen deklariert. Ihr seht, eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Hier kommt die Anleitung dazu, die möchte ich euch nicht vorenthalten:
http://ebookeria.de/pages/freebookeria




Ich habe mich passend zum erhofften Frühling für strahlend gelben Stoff mit aufgedruckten Blüten entschieden. Den habe ich schon länger hier liegen und er hat nur auf den richtigen Einsatz gewartet. Zusammen mit dem türkisen Innenstoff kommt er richtig gut zur Geltung! Verziert wurde das Ganze mit rotem Geschenkband :-)

Viel Spaß beim Nachmachen.

Eure Melanie


Hier kommt noch eine andere Variante:
die Knöpfe passen so gut zum Stoff, da konnte ich einfach nicht widerstehen!



1 Kommentar:

  1. meiner Frau gefällt ihre neue Tasche sehr gut, denke, damit hast du genau ins schwarze getroffen...weiter so

    AntwortenLöschen